Dienstag, 24. März 2015

Qwert hasst …

… Hosen mit Knöpfen.

 

Kennt ihr das? Die Blase drückt, man rennt auf's Klo und will den unnötigen Ballast loswerden und dann: Mist! Es ist mal wieder so weit; man muss knöpfen. Kein Reisverschluss, nein, Knöpfe. Nun stellt sich natürlich eine Frage: Warum?
Warum würde man, als Mitglied eines Designteams in der Textilindustrie, Knöpfe einem Reisverschluss bevorzugen? Jeder der schnell mal Wasserlassen möchte hat dann nämlich ein Problem. Anstatt einfach schnell den Reisverschluss öffnen zu können und sein Geschäft zu verrichten wird man gehindert. Nicht nur, dass es sich teils als sehr schwierig herausstellt Knöpfe im Bereich des Schrittes zu öffnen, nein, es ist auch noch der "normale" Hosenknopf anwesend der den Zugriff erschwert.
Alles in allem: Hosen mit Knöpf-Verschlüssen machen in meinen Augen nicht sehr viel Sinn, da sie denen mit Reisverschlüssen in so ziemlich jeglicher Hinsicht unterliegen. Die einzige Ausnahme wäre da wohl die "Einzwick-Gefahr".
Deshalb nun die Frage an die Leserschaft (insofern es eine gibt, nach meiner konstanten Inaktivität :D ): Seid ihr in ähnlicher Weise auf dem Kriegsfuß mit "Knöpfhosen" wie ich, oder habe ich einfach nur die Vorzüge noch nicht erkannt?

 

MfG Qwert

Google+